10
Sep
2012

Solider Spannungsbogen bei "Weil ich Euch liebte" von Linwood Barclay

Weil-ich-Euch-liebte-Linwood-Barclay
Cover:
Für meinen Geschmack ist es kein besonders herausragendes Cover und so wie es ist, ist es austauschbar. Leider hab ich mir nicht gemerkt, wie das Buch heißt, aber ich habe vor einigen Wochen eins mit nahezu exakt gleichem Cover in den Händen gehabt.
Nach dem Lektüreende hab ich mich zudem gefragt, wo der direkte Bezug zwischen Cover und Text zu finden ist.

Die Story:
Glen Garbers Frau Sheila kommt bei einem Autounfall ums Leben. Sie soll dabei betrunken in Ihrem Wagen auf einer Autobahnabfahrt gesessen haben und ein anderes Fahrzeug ist frontal in das stehende Auto gerast. Ein Mann und einer seiner beiden Söhne, die mit ihm im Auto saßen, kamen bei dem Unfall ebenfalls ums Leben.
Für Glen ist es nicht nachvollziehbar, wie es zu diesem Unglück kommen konnte. Die genannten Umstände passen einfach nicht zu seiner Frau. Sheila hatte nie ein Alkoholproblem und würde sich auch nach Alkoholgenuss, der natürlich bei gewissen Anlässen mal vorkam, nicht hinters Steuer setzen.
Seine Frau fehlt Glen und seiner Tochter sehr und nur schwer, kann er sich mit dem Geschehenen abfinden. Bis seine Tochter eines Tages bei ihrer besten Freundin übernaschten möchte und ungewollt ein Telefonat der Mutter ihrer Freundin mit anhört. Die Mutter reagiert unverhältnismässig als sie die Mithörerin plötzlich entdeckt.
Für Glen beginnt von da an, eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Wem kann er überhaupt noch trauen, engste Bekannte und Mitarbeiter geraten in den Verdacht, irgendeine Rolle bei Unglück seiner Frau gespielt zu haben.

Mein Urteil:
Das Buch packt einen nach wenigen gelesenen Seiten. Es liest sich wirklich leicht und flüssig. Linwood Barclay versteht es, dem Leser ein 528 Seiten langes, sehr spannendes Lesevergnügen zu bereiten. Für mich waren es im Verlauf der Geschichte ein paar Wendungen und Verdächtigungen zu viel, weshalb es nicht zur vollen Sternenanzahl gereicht hat. Trotzdem alles in allem ein absolut empfehlenswertes Buch.
logo

Mein Leben als Leser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der SuB wächst weiter
In den letzten Wochen hat mein Stapel ungelesener Bücher...
Toxicity - 4. Dez, 11:14
Boarderlines Andreas...
Boarderlines von Andreas Brendt, bester Lesestoff für...
surfgrommet Köln (Gast) - 3. Dez, 19:12
Boarderlines Andreas...
In der Abstimmung für den Leserpreis Kategorie Ratgeber...
lasurfista Köln (Gast) - 28. Nov, 20:26
Jetzt gilt es wieder:...
Die Stimmabgabe für die Vorschläge der diesjährigen...
Toxicity - 23. Nov, 23:57
Alles hat eine andere...
Das 363 Seiten umfassende Buch Die andere Seite des...
Toxicity - 18. Nov, 21:12

Mein Lesestoff

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6543 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 11:14

Credits

Mein-Leben-als-Leser-Leser-Nr.:


Allgemeines
Aufgeschnappt, gefunden und gehört
Bücherquellen
gekauft, bekommen, geliehen, gelesen
Lese-Events!
Mein Leben als Leser
treibgut aus dem netz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren