1
Aug
2006

Jack Kerouac

Da ich zur Zeit Unterwegs von Jack Kerouac lese, zugegebenermaßen noch nicht wirklich in das Buch reingefunden habe, hab ich mal im worldwideweb nach Infos über den Autor gesucht. Und natürlich findet man bei wikipedia direkt einige informative Details über sein Leben und sein Schaffen. Lest selbst:
wikipedia über Jack Kerouac

Ein Tribute an Jack Kerouac findet man hier:
Tribute to...

Naja und wenn wir schon beim verlinken sind, dann schaut euch auch gleich diese Sites noch an:
original sounds von J. Kerouac
lonesome-traveller.de
literaturlandkarte.de
Americanlegends.com

Viel Spaß!
C. Araxe - 1. Aug, 22:17

Mal ganz blöd gefragt. Wenn man ein Buch liest, dann liest man dieses Buch. Oder ist das inzwischen Old-School, dass man sich vorab über ein Buch (oder Autoren) informiert oder eben im Nachhinein, wenn man einfach mehr darüber wissen möchte? Meinetwegen auch dann doch mittendrin, weil es zu viel Anregungen gibt. Aber für mich wirkt es einfach befremdlich, wenn man ein Buch verstehen will, nicht, indem man es liest, sondern wenn man über dieses Buch liest. Und ja, meine ich nicht nur bei Kerouac.

Toxicity - 2. Aug, 11:16

An C. Araxe

Das war wohl tatsächlich blöd gefragt. Natürlich lese ich das Buch, wenn ich es lese! Und ich bin der Meinung, es ist nicht verwerflich, wenn man, während man ein Buch liest, sich mit seinem Autor beschäftigt. Wenn andere sich Bilder im Museum anschauen, bekommen sie von einem Museumführer oder von wem auch immer, meistens auch etwas über die Hintergründe der Entstehung des Bildes und möglicherweise über die Lebensphase in welcher der Künstler das Bild gemalt hat, vermittelt. Wo soll also das Problem sein, wenn man sich einfach neben des Lesen eines Buches auch mit dem Autor beschäftigt? Es gibt immer unterschieldiche Herangehensweisen, wie die Leute sich mit bestimmten Themen oder Dingen auseinandersetzen. Ich finde meinen Weg in diesem Fall absolut nicht falsch, was nicht heißt, dass andere es ähnlich machen müssen.
logo

Mein Leben als Leser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der SuB wächst weiter
In den letzten Wochen hat mein Stapel ungelesener Bücher...
Toxicity - 4. Dez, 11:14
Boarderlines Andreas...
Boarderlines von Andreas Brendt, bester Lesestoff für...
surfgrommet Köln (Gast) - 3. Dez, 19:12
Boarderlines Andreas...
In der Abstimmung für den Leserpreis Kategorie Ratgeber...
lasurfista Köln (Gast) - 28. Nov, 20:26
Jetzt gilt es wieder:...
Die Stimmabgabe für die Vorschläge der diesjährigen...
Toxicity - 23. Nov, 23:57
Alles hat eine andere...
Das 363 Seiten umfassende Buch Die andere Seite des...
Toxicity - 18. Nov, 21:12

Mein Lesestoff

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6530 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 11:14

Credits

Mein-Leben-als-Leser-Leser-Nr.:


Allgemeines
Aufgeschnappt, gefunden und gehört
Bücherquellen
gekauft, bekommen, geliehen, gelesen
Lese-Events!
Mein Leben als Leser
treibgut aus dem netz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren